Monthly Archives: December 2015

NRC Research Press

Posted: December 24, 2015 at 1:42 pm

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NRC Research Press

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Itchy bumps on elbows psoriasis or eczema? – Dermatology …

Posted: at 1:41 pm

Since my last posts, I've had improvement with my foot.I've made several changes to my diet which have changed my overall feeling of well being as well.There's still some other things with the lower GI, but we'll figure them out soon enough.One step at a time, and a little trial and error.

Things I have done that have given me some health improvement.

I significantly cut back on junk food such as snack cakes, candy (especially chocolate it's a double whammy food allergy nut & made with dairy), chips.

I cut out as much food made with/from nuts as possible.No more peanut butter, almond milk, walnut chips, etc.

I've known I was lactose intolerant for a long time, but pizza is pretty hard to resist, as is chocolate.

I reduced my caffeine intake by at least 50%, and increased my water intake.

I avoid foods that contain hydrogenated, and exotic oils such as palm kernel (again a kinda a nut), and seed oils such as cottonseed, sesame, and sunflower.

I also increased my fiber intake to help push out some of the rotting food that was stagnating in my body.

I've attempted to take a more positive outlook, and removed as many stressors from my life as possible.I talk to people more, and I try to smile even when I don't feel like it.Stress will exasperate any condition.

Visualization of my body's own healing powers helps me cope with the pain too.When it gets tough, I picture my white blood cells riding around in police cars, or driving tanks, or other such silly 'non-sense' to arrest/ward off the bad cells.I also visualize damaged parts being repaired, and my personal mantra of healing is the keep telling my body "poisons out".

Breathing exercise helps with stress, and releases my own body's chemicals that make me feel better.

I stopped working with/touching the compounds listed in the above posts, and my foot improved, but it wasn't going away.

With a lot of trial and error, label reading, and persistence I feel like a new person.

My psoriasis on my elbows has all but disappeared too.

Try it if you want, I still feel that the eczema is an allergic reaction.

Remember, natural food is medicine.Processed food is often poison in disguise.Conventional medicine is great for trauma, and stabilizing serious disease, but concentrated medicine can also kill you too.Organic foods, and natural plants & minerals can contain some of the same compounds, in safer doses.

Do your homework on what you put in your body, you may be aghast at what you find out too.

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Schuppenflechte Wikipedia

Posted: at 1:41 pm

Klassifikation nach ICD-10 L40 Psoriasis L40.0 Psoriasis vulgaris L40.1 Generalisierte Psoriasis pustulosa L40.2 Akrodermatitis continua suppurativa L40.3 Psoriasis pustulosa palmoplantaris L40.4 Psoriasis guttata L40.8 Sonstige Psoriasis L40.9 Psoriasis, nicht nher bezeichnet ICD-10 online (WHO-Version 2013)

Schuppenflechte bzw. Psoriasis (altgr. ; im Altertum flschlicherweise gleichgesetzt mit der psra Krtze) ist eine nicht-ansteckende, entzndliche Hautkrankheit (Dermatose), darber hinaus eine mglicherweise auch andere Organe betreffende Systemerkrankung, dies betrifft vor allem die Gelenke und zugehrigen Bnder und angrenzenden Weichteile, die Augen, das Gefsystem sowie das Herz. Auerdem kann sie zu Diabetes und Schlaganfall fhren.[1]

Sie zeigt sich im Wesentlichen durch stark schuppende, punktfrmige bis handtellergroe Hautstellen (hufig an den Knien, Ellenbogen und an der Kopfhaut, auch am Anus) oft mit starkem Juckreiz sowie Vernderungen an den Ngeln.

Weltweit leiden etwa 125 Millionen, in Deutschland ca. zwei Millionen Menschen unter der Krankheit.[1]

Die tiologie der Psoriasis ist vermutlich multifaktoriell (erbliche Disposition, Autoimmunreaktion) und noch nicht abschlieend geklrt.

2004 wurde der 29. Oktober von der International Federation of Psoriasis Associations erstmals als Welt-Psoriasistag ausgerufen.

Eine schuppende Hautkrankheit, bei der es sich wahrscheinlich um Psoriasis handelte, wurde bereits vom griechischen Arzt Hippokrates (ca. 460370 v.Chr.) beschrieben. Der Ausdruck Psoriasis wurde zum ersten Mal vom Arzt Galenus verwendet, der damit eine Schuppenbildung im Augen- und Hodensackbereich umschrieb. Bei dieser handelte es sich jedoch dem heutigen Forschungsstand nach vermutlich um Ekzeme.

Lange Zeit wurde Psoriasis nicht von der durch Milben verursachten Krtze (Scabies) unterschieden. Vermutlich wurde Psoriasis auch hufig mit Lepra verwechselt; es wird angenommen, dass viele Ausstzige nicht unter Lepra, sondern unter Schuppenflechte und anderen Dermatosen litten.

Psoriasis zeigt sich im Wesentlichen durch stark schuppende, punktfrmige bis handtellergroe Hautstellen (hufig an den Knien, Ellenbogen und der Kopfhaut) sowie Vernderungen an den Ngeln.

Die Betroffenen haben in typischer Weise monomorphe, rtliche, meist rundliche, inselfrmige, scharf begrenzte und leicht erhabene Herde. Diese Effloreszenzen finden sich bevorzugt an Kopfhaut, Ellbogen, Kniescheiben sowie um den Bauchnabel und den After, ber dem Steibein und den Fingerkncheln und unter den Ohrlppchen. Allgemein werden vor allem Hautpartien befallen, die oft gedehnt werden (wie die genannten Gelenke, aber auch z.B. die Waden) oder sonst mechanisch gestresst werden (z.B. unter dem Grtel).

Dabei nimmt die Kopfhaut-Psoriasis eine Sonderstellung ein. Der behaarte Kopf ist sowohl bei juvenilen Formen als auch bei Erwachsenen das am hufigsten befallene Hautareal der Psoriasis. Nach Angaben der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft in der Leitlinie zur Psoriasis des behaarten Kopfes schwanken statistische Angaben zur Hufigkeit des Kopfhautbefalls bei Psoriasis zwischen 50 und 80 Prozent.[2] Die Kopfhaut zhlt u.a. aufgrund ihrer Sensibilitt und der dichten Behaarung zu den schwierig zu behandelnden Arealen.

Die Oberhaut (Epidermis) eines gesunden Menschen erneuert sich innerhalb von 26 bis 27 Tagen. In dieser Zeit werden neue Hautzellen gebildet und die gealterten (verhornten) Hautzellen (Keratinozyten) vom Krper nahezu unsichtbar abgestoen. Bei der gesunden Haut dienen die Keratinozyten dem mechanischen, mikrobiellen und chemischen Schutz der Haut. Der Transkriptionsfaktor STAT3 wird normalerweise nur nach Hautdefekt aktiviert und lst dann ber eine Vermehrung der Keratinozyten und eine Aktivierung der kutanen T-Zellen den Reparaturvorgang aus.

Bei der Psoriasis dagegen erfolgt die Verhornung an den befallenen Stellen sowohl beschleunigt die Hautschicht erneuert sich vorzeitig innerhalb von nur drei bis sieben Tagen als auch vermehrt (hyperkeratotisch) und unter Verlust des Stratum granulosum nach Aufbau und Funktion gestrt (parakeratotisch). Grnde sind die erhhte DNS-Synthese und die gesteigerte mitotische Aktivitt der Basalzellen der Epidermis. Es kommt auch ohne Hautdefekt zur Aktivierung des STAT3 und damit fortlaufend zu unangepassten Umbauvorgngen in der Epidermis.[3]

Die gealterten Hautzellen bilden bei der Psoriasis aufgrund der beschleunigten Erneuerung silbrig glnzende grob-lamellse Schuppen, die eine talgartige, silbrige Konsistenz haben, welche an Kerzenwachs erinnert (Kerzenwachsphnomen). Das darunter liegende Gewebe, die unterste Zellschicht der Oberhaut, die Grenze zur Lederhaut (Dermis), ist auf Grund des vermehrten Wachstums stark durchblutet und erscheint daher unter den leicht entfernbaren Schuppen als krftige Rtung. Es lsen sich leicht auch noch tiefere Zelllagen (Phnomen des letzten Hutchens). Kann dieses dnne Hutchen abgelst werden, gilt dies fast immer als sicheres Zeichen von Schuppenflechte. Nach der Entfernung kommt es zu einer punktfrmigen Blutung (Phnomen des blutigen Taus, Auspitz-Phnomen).

Ebenfalls typisch ist die Infiltration von Neutrophilen, was zu Mikroabszessen (Munro-Abszess) unter der Hornschicht fhrt.

Der Schweregrad der Erkrankung wird vor allem fr die Bewertung von Therapie-Ergebnissen mit dem PASI-Score ermittelt.

Die seelischen Belastungen Psoriasiskranker werden allgemein stark unterschtzt; nach neueren Studien liegen sie aber in der Grenordnung von Herzinfarkt-Patienten. Viele Betroffene erfahren ihre Erkrankung als starke Beeintrchtigung der persnlichen Lebensqualitt. Sie fhlen sich gesellschaftlich isoliert, leiden unter mangelndem Selbstbewusstsein und hufig auch unter Depressionen.[4] Dass die Rate an Alkoholmissbrauch bei Psoriasis deutlich ber der der Allgemeinbevlkerung liegt, kann sowohl eine Folge als auch einen verschlimmernden unspezifischen Reiz der Hauterkrankung darstellen.

Psoriasis vulgaris:

Typ I (6070% der Flle) Manifestiert sich vor dem vierzigsten Lebensjahr, weist eine familire Hufigkeit auf und ist in ihrem Verlauf als schwerwiegender einzuordnen als Typ II. Zu 95% ist diese Form mit dem Histokompatibilittsantigen HLA-Cw 6 und HLA-Dr 7 sowie mit HLA-B 17 und HLA-B 57 gekoppelt. Alle Gene liegen auf dem kurzen Arm von Chromosom6.

Typische Erstmanifestation der Psoriasis vulgaris ist die Psoriasis guttata, die hufig nach Kontakt mit Triggerfaktoren wie Medikamenten (-Blocker, Lithium, Antimalariamittel etc.) oder einer Streptokokkeninfektion auftritt. Sie kann jedoch wieder abklingen oder in eine Vulgaris bergehen. Lokalisationsstellen der Psoriasis vulgaris sind die Kopfhaut (psoriasis capilitii), die intertriginsen Rume, die Beugenflchen (psoriasis inversa), die Handinnenflchen und Fusohlen (psoriasis palmarum et plantarum), die genitale sowie die anale Lokalisation (bei der eine Rhagade in der Analkerbe als typisches Zeichen gilt).

Typ II (3040% der Flle) Sptmanifestation hufig erst nach dem vierzigsten Lebensjahr. Sie geht meist mit Nagelpsoriasis oder Gelenkbeschwerden (Psoriasisartrithis) einher. Die HLA-Koppelung ist nur gering, und es gibt keine familire Hufung. Es handelt sich meist um leichtere Verlufe.

Typ Zumbusch. (0,52,5% der Flle) Hautbefall mit Pustelbildung und einer erhhten Koppelung mit HLA-B27, vor allem ab dem 50. Lebensjahr zu beobachten, selten frher.

Die Ursachen fr diese meist generalisiert auftretende Psoriasis-Form sind noch weitestgehend ungeklrt. Man geht davon aus, dass ungewhnlich groe Mengen des neutrophilen-chemotaktischen Interleukin-8 einstrmen, wodurch sich die massenhafte Einwanderung neutrophiler Granulozyten in das Stratum corneum erklren liee. Das Einstrmen fhrt zu sterilen Pusteln. Eine wesentliche Bedeutung kommt neben dem IL-8 dem Tumornekrosefaktor- (TNF) zu, der zu kutanen Entzndungsreaktionen und der systemischen Symptomatik fhrt.

Der klinische Verlauf kennzeichnet sich durch einen akuten Fieberschub. Innerhalb weniger Stunden entwickeln sich zunchst an den Berhrstellen der Haut (z.B. unter der Brust) und spter generalisiert flchige Erytheme mit Pusteln, die in schweren Fllen konfluieren knnen.

Innerhalb von 24 Stunden steigt die Zahl der Leukozyten, der Calciumgehalt sinkt, ebenso der Gehalt an Albumin im Blutplasma. Im weiteren Verlauf kommt es immer wieder zu neuen Fieberschben und generalisierten Pusteln.

Psoriasis pustulosa generalisata:

Diese spezielle Form der Psoriasis kann ohne Therapie einschlielich innerlicher Anwendungen (s. u.) tdlich verlaufen und wird auch durch kosmetische Produkte ausgelst (s. u.).

Psoriasis pustulosa palmaris et plantaris

Typ Barber: Bei gutem Allgemeinbefinden befinden sich die Pusteln nur an Hnden und Fen.

Akrodermatitis continua suppurativa

Typ Hallopeau: Die Pustelbildung befindet sich an den Akren (das sind: Finger, Zehen, Hnde, Fe, Nase, Kinn, Augenbrauen- und Jochbgen), besonders an den Fingern. Nagel- und Haarverlust sind mglich.

Bei massivem Befall der Kopfhaut knnen die Haarfollikel beeintrchtigt werden, was als besondere Form des inselfrmigen Haarausfalls eine Alopecia psoriatica zur Folge hat.

Vernderungen an den Ngeln von Zehen und Fingern stellen manchmal das einzige Symptom dar. Es kommt zur Nagelmatrix-Psoriasis (Tpfel- oder Grbchenngel, lflecken bzw. gelblich verfrbte lngel), zur Nagelbett-Psoriasis (distale Onycholyse) und zur subungualen Onychodystrophie (Krmelnagel, Nagelverdickungen).

Mit und ohne (wesentliche) Beteiligung der Haut kann die Psoriasis auch andere Organe betreffen:

Hauptartikel: Psoriasisarthritis: Entzndliche Vernderungen an den Gelenken und zugehrigen Bndern und angrenzenden Weichteilen, mit und ohne gleichzeitige Vernderungen der Haut sowie mit und ohne berschneidung zur Bechterewschen Krankheit mit Nachweis von HLA-B27.

Entzndungen des Augeninneren (Uveitis) kommen bei Psoriasis gehuft vor, sind gehuft mit Entzndungen auch der Netzhaut verbunden und haben weitere Eigentmlichkeiten gegenber anderen Formen der Uveitis.[5]

Psoriasis ist ein eigenstndiger erheblicher Risikofaktor fr arterielle Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Ein Vergleich ber 14 Jahre von etwa 127.000 Psoriasis-Kranken mit ber 550.000 vergleichbaren Patienten ohne Psoriasis ergab 2006, dass es je 1000 Personenjahre bei Patienten mit schwerer Psoriasis der Haut zu 5,13, bei milder Psoriasis zu 4,04, dagegen bei den Patienten ohne Psoriasis nur zu 3,58 Herzinfarkten kam. Das grte Risiko hatten junge Patienten mit schwerer Psoriasis der Haut.[6]

Ein Vergleich zwischen Schuppenflechte-Patienten und in Alter und Geschlecht vergleichbaren Gesunden ergab, dass Psoriasis-Patienten eine vermehrte Knochenproliferation bei gleichzeitigem nicht unterschiedlichen Erosionsumfang aufweisen. [7]

Die tiologie der Psoriasis ist vermutlich multifaktoriell; Zusammenhang, Ausma und Wirkung von erblicher Disposition und Autoimmunreaktion sowie weiterer mglicher Auslser sind noch nicht abschlieend geklrt.

Schuppenflechte ist zu einem erheblichen Anteil erblich bedingt, daher wird familire Hufung beobachtet, wobei gelegentlich mehrere Generationen bersprungen werden. Bis heute ist allerdings nicht bekannt, ob die Psoriasis dominant oder rezessiv vererbt wird. Man geht davon aus, dass sie durch das Zusammenwirken von Varianten verschiedener Gene und Umwelteinflssen ausgelst wird. Das Risiko eines eineiigen Zwillings eines Betroffenen, ebenfalls zu erkranken, liegt bei 6572%.[8] Etwa 23% der Bevlkerung in Mitteleuropa sind von der Krankheit betroffen, whrend der Anteil in den USA bei ca. 45% liegt. Bei Inuit, Indianern, Schwarzafrikanern und Aborigines kommt die Psoriasis so gut wie nicht vor; in Japan und der Volksrepublik China liegt die Prvalenz zwischen 0,025 und 0,3%, am hufigsten ist sie unter Kasachen (bis 12%). Nicht bei allen Erbmaltrgern kommt die Schuppenflechte zum Ausbruch; zu der Erbanlage mssen vermutlich noch weitere, meist noch unbekannte Faktoren hinzukommen.

Dass bei Erbkrankheiten ber Jahrtausende hinweg eigentlich nachteilige Gene erhalten bleiben, wird durch anderweitige Selektionsvorteile der Betroffenen zu erklren versucht. Fr die Psoriasis wird postuliert, dass zu Psoriasis neigende Personen weniger unter Hautinfektionen leiden, weil sie mehr Defensine (antibakterielle Proteine, enthalten in den Zellen des Stratum corneums der Haut) besitzen.[9]

Es wird davon ausgegangen, dass es sich um eine autoimmune T-Zell-mediierte Immunreaktion handelt, bei der das Immunsystem krpereigenes Gewebe als krperfremd erkennt und angreift. In den betroffenen Geweben entsteht ein proinflammatorisches Milieu.

berraschend fand eine italienische Studie eine Prvalenz von 18 Prozent mit latenter Tuberkuloseinfektion unter gut 400 an Schuppenflechte-Erkrankten. Ob dabei die Infektion einen Risikofaktor fr Psoriasis darstellt, oder ob sowohl Infektion als auch Psoriasis durch den gleichen Defekt im Immunsystem begnstigt werden, muss weiter untersucht werden.[10]

Reitersche Erkrankung: Hauptartikel: Reaktive Arthritis

Von den zahlreichen Erkrankungen, welche hnlich einer Psoriasis verlaufen knnen, sei hier nur diese genannt. Das Vollbild mit der Trias aus Gelenkentzndung (Arthritis), Bindehautentzndung (Konjunktivitis) und Entzndung der Harnrhre (Urethritis) wird vermutlich durch eine Autoimmunreaktion nach bakterieller Infektion ausgelst, wenn diese auch nicht immer erinnerlich ist. Wenn sich zudem nahe den entzndeten Gelenken sichtbare Hautvernderungen zeigen, die denen der Psoriasis hneln, ist die Reitersche Erkrankung eine Differentialdiagnose zur Psoriasisarthritis.

Bei jedem Patienten verluft die Krankheit anders: So heilt sie bei einigen scheinbar aus und tritt nur einmal im Leben auf (rund 25%), bei anderen dagegen wechseln Phasen mit starker und geringer oder fehlender Aktivitt der Erkrankung.

Viele Betroffene berichten ber schwerwiegende physische oder psychische Belastungssituationen als initialen Auslsefaktor, wie z. B. einen schweren grippalen Infekt, eine Operation oder auch einschneidende private Erlebnisse, wie den Tod eines nahen Angehrigen. Gerade bei Frauen haben oft auch starke hormonelle Vernderungen, wie sie u. A. bei Schwangerschaften vorkommen, erstmals einen Ausbruch und einen Psoriasis-Schub zur Folge. Dass die Schuppenflechte hufig das erste Mal in der Pubertt ausbricht, knnte auch in diesen Zusammenhang gehren.

Am hufigsten zeigt sich die Erkrankung aber erst zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr (TypI, s.o.). In einzelnen Fllen tritt die Psoriasis bereits im Kindesalter auf und stellt dann eine zustzliche und meist unterschtzte psychische Belastung fr das Kind dar. Vor allem in der Herbst- und Winterzeit kommt es aufgrund der zustzlichen Hautbelastungen durch trockene Heizungsluft und nasskalte Klimabedingungen und wohl auch wegen geringerer UV-Einstrahlung vermehrt zu Krankheitsschben.

Auerdem kann die Psoriasis bei bereits bestehender Veranlagung durch zahlreiche Medikamente wie: Betablocker, ACE-Hemmer, Lithium-Salze, Antimalariamittel, Interferone, Tetracycline, Terbinafin, NSAIDs und Folsure ausgelst oder auch der Krankheitsverlauf verschlimmert werden.

Risikofaktoren sind auch kosmetische Prparate des tglichen Lebens, insbesondere, wenn sie die Haut austrocknen (beispielsweise alkoholhaltige Lotionen) oder sie chemisch irritieren, wie Rasierschaum, Haarspray und Handwaschprparate. Selbst kosmetische Produkte, die eigentlich der Linderung psoriatrischer Symptome dienen sollen, knnen zu deren Verschlechterung bis hin zur gefhrlichen Psoriasis pustulosa generalisata fhren, so die zahlreichen Shampoos, die Zink-Pyrithion enthalten.[12][13]

Als Auslsefaktoren einer Psoriasis werden auch unspezifische Reize, wie Verletzungen, Reibung, Operationen, Sonnenbrnde oder hnliches beobachtet. Die Psoriasis gehrt daher auch zu den Erkrankungen, bei denen das Kbner-Phnomen nachweisbar ist. bergewicht, Alkoholmissbrauch sowie Stress knnen eine Psoriasis ebenfalls verschlechtern.

Anlsslich des Welt-Psoriasistags 2013 teilte der Deutsche Psoriasis Bund mit, dass nach Schtzungen von Experten etwa ein Viertel (24%) der an Psoriasis Leidenden aufgrund von Unzufriedenheiten mit der Behandlung nicht mehr zu einem Arzt gehen. Aufgrund mangelnder Kenntnisse bei rzten und Patienten ber Ausma und Therapien der Krankheit immer weiter stattfindende zu spte, falsche oder nicht ausreichende Behandlungen seien nicht mehr hinnehmbar.[1]

Ausgehend vom Verstndnis der Psoriasis als einer genetisch mitbedingten Erkrankung und der Tatsache, dass eine Gentherapie bisher nicht verfgbar ist, ist durch andere Arten von Behandlung keine Heilung, sondern lediglich eine Linderung der Symptome zu erwarten. Hinzu kommt, dass wie bei allen Erkrankungen mit phasenhaftem Verlauf und spontanen Besserungen die Wirksamkeit von Behandlungsverfahren hinsichtlich dieser Linderung schwer einerseits vom Placebo-Effekt und andererseits von spontaner Besserung (Remission) unterschieden werden kann. Das gilt sowohl fr Behandlungen auf medizinischer wie alternativmedizinischer Grundlage. Je nach Schweregrad der Erkrankung und Einbeziehung mglicher Organe wird die Behandlung abgestuft:

In einigen Fllen besteht ein Zusammenhang zwischen Psoriasis und Zliakie. Der bei Zliakie ohnehin gebotene Verzicht auf Lebensmittel mit dem Klebereiwei Gluten kann dann auch die Psoriasis-Symptome lindern.

Da sich die Psoriasis in vielen Fllen durch negative psychische Einflsse verschlechtert, knnen Behandlungen, die Stress verhindern und/oder die Einstellung zur Krankheit verndern, positive Wirkungen auf die Psoriasis haben. Selbsthilfegruppen fr Menschen mit Psoriasis helfen nicht nur, eine geeignete Behandlungsmethode fr die eigene Schuppenflechte zu finden, sie geben dem Betroffenen auch die Gewissheit, mit der Krankheit nicht alleine auf der Welt zu sein. Insgesamt ist Akzeptanz ein wichtiger Faktor im Umgang mit der Psoriasis.

Auf solche psychologischen Faktoren knnen eventuell auch die oft berichteten Erfolge mit Auenseitermethoden zurckgefhrt werden. Patienten, die fr solche naturwissenschaftlich nicht anerkannten Methoden empfnglich sind, knnen durch Untersttzung ihrer Psyche indirekt auch profitieren.

Bei klinisch weniger schweren Haut-Erscheinungen beschrnkt man sich in der Regel auf uerliche Anwendungen (topische Therapie). Bei den meisten Behandlungsmethoden muss sich der Patient auf eine lngere Dauer von Wochen oder gar Monaten einstellen:

Eine Lichttherapie kann in der Praxis des Hautarztes oder, wenn man sich die entsprechenden Gerte angeschafft hat, zu Hause durchgefhrt werden. Sonnenlicht bewirkt ebenfalls eine Linderung, die Bestrahlung mit knstlichem Licht bestimmter Wellenlnge ist jedoch vorteilhafter.

Es werden verschiedene Formen und Kombinationen angewandt:

Eine Badetherapie mit schwefelhaltigem Natur-Fango und Vulkanwasser, wie sie in den argentinischen Anden im Thermalbad Copahue angeboten wird, kann Linderung, jedoch keine Heilung bewirken. Positive Erfahrungen gibt es auch mit Badetherapien in der Blauen Lagune (Bla Lni) in Island, sowie solchen am Toten Meer in Israel.

Die Balneophototherapie ist hauptschlich als Sole-Photo-Therapie bekannt. Diese Methode soll die Bedingungen am Toten Meer simulieren. Zwischen 60 und 90% der Patienten sprechen auf diese Behandlungsart gut bis sehr gut an. Hierbei badet der Patient zunchst etwa 2030 Minuten in einer stark solehaltigen Lsung, um im Anschluss mglichst mit noch nasser Haut kurzzeitig. d.h. im Bereich von wenigen Minuten mit einer intensiven UVB-Lichtquelle bestrahlt zu werden.

Diese wird mit rtlichen Saugbarben (auch Kangal- oder Knabberfische) durchgefhrt: Die Patienten baden drei Wochen lang etwa zwei Stunden tglich mit ca. 200 Saugbarben in speziellen Therapiewannen. Die Fische (Kangalfische) entfernen dabei die Hautschuppen der betroffenen Patienten. Anschlieend erhalten die Patienten eine kurze UV-Bestrahlung im Solarium sowie Hautpflegecremes. Ein bekannter Ort dafr ist die Kangal Thermalquelle in der Nhe des trkischen Dorfes Kavak. Behandelte Patienten berichten auf der kommerziellen Homepage der Einrichtung ber eine deutliche Befundbesserung. ber die Behandlung in dieser heien Quelle wurde bisher in zwei kleinen klinischen Studien mit positiven Ergebnissen berichtet, ihre Aussagekraft ist jedoch aufgrund des retrospektiven Designs und des Fehlens von Kontrollgruppen eingeschrnkt. Seit 2000 sind fr diese Therapie die Fische auch bei Zchtern in Deutschland erhltlich.[17][18]

Der Excimer-Laser stellt eine der neuesten Entwicklungen in der Lasertherapie dar. Es handelt sich dabei um einen Xenon-Chlorid-Gas-Laser. Er erzeugt monochromatisches Licht der Wellenlnge 308nm. Der Laser arbeitet im UV-Schmalband-Spektrum. Anders als beim aufgefcherten Lichtkegel von Lichtkabinen erzeugt der Laser einen gebndelten Strahl. Mit dem kleinen optischen Fenster des Laser-Kopfes ist es mglich, innerhalb kurzer Zeit eine therapeutisch hohe Strahlendosis gezielt auf erkrankte Hautgebiete anzuwenden, ohne die umliegende gesunde Haut der Strahlung auszusetzen. Der Laser bietet sich besonders zur Behandlung von kleinen, hartnckigen Entzndungsherden auf der Haut an. Der Laser hat sich bei der Behandlung von verschiedenen Erkrankungen bewhrt, die auf eine UV-Therapie ansprechen. Zum Einsatz kommt er vor allen bei der Psoriasis und der Vitiligo. Die bentigte Therapiezeit ist durch die hohe Bestrahlungsstrke des Lasers gegenber konventionellen Lichtkabinen deutlich geringer. Schwer erreichbare Regionen der Haut, etwa Hautfalten oder Gelenkbeugen, knnen einfacher erreicht werden als bei einer Therapie in Lichtkabinen. Je nach Empfindlichkeit des erkrankten Haut-Areals kann die therapeutisch notwendige Dosis gezielt angepasst werden.

Diese Methode (Psoralen + UVA) gibt es in drei Formen zur uerlichen (als Creme oder Bad) und innerlichen Anwendung (mittels Tabletten). Die Wirkstoffe sind Psoralene (z.B. Methoxsalen), die in Prparaten wie Psoralen oder Meladinine enthalten sind. Diese steigern die Lichtempfindlichkeit der Haut und erhhen so die Wirksamkeit der UVA-Strahlen. Durch die PUVA-Therapie kommt es vermutlich zu einer Photoinaktivierung der hyperreaktiven T-Zellen, da Psoralen, ein Furokumarin, molekulare Bindungsreaktionen an Nukleinsuren und Proteinstrukturen eingeht.

Die Schmalspektrum-UVB-Therapie ist nach den Bestrahlungsgerten mit 311nm Licht-Wellenlnge benannt. Die Psoriasis reagiert am empfindlichsten im Bereich zwischen 310 und 313nm, daher ist die 311nm Bestrahlung heute das Mittel der Wahl fr Ganz- und Teilkrperbestrahlungen. Durch die geringere Erythemwirkung ist die Vertrglichkeit besser als bei Breitband-UVB- und SUP-Strahlern. Diese Therapie wird oft kombiniert mit topischen Behandlungen, zur weiteren Steigerung der Wirksamkeit.

Eine Kombination von UVA und UVB. Sie wirkt rasch und intensiv, muss aber optimal an die Hautverhltnisse der Personen angepasst werden, um Sonnenbrnde zu vermeiden. Dies gilt allerdings fr alle Bestrahlungstherapien.

Diese neue Lichttherapie macht sich blaues Licht einer Wellenlnge von 453 Nanometer (nm) zu Nutze. Dieser Lichtbereich gehrt zum sichtbaren Lichtspektrum und ist somit frei von Ultraviolettstrahlung (UV-Strahlung). Leuchtdioden (LEDs) sind sichere, energieeffiziente und langlebige Lichtquellen. Das blaue LED-Licht hat wie durch Studien gezeigt wurde anti-proliferative Eigenschaften, die die bermige Vermehrung bestimmter Hautzellen (Keratinozyten) bei Psoriasis vermindern knnen.[19] Auch die Entzndung in betroffenen Hautstellen kann durch die Inaktivierung von T-Zellen reduziert werden.[20] Diese Effekte fhren laut klinischen Studien zu einer Linderung der Symptome der Schuppenflechte-Herde, wie Schuppung, Rtung und Dicke.[21][22]

Die Elektrotherapie mit schwach dosiertem Interferenzstrom zur Behandlung wurde am Forschungszentrum Karlsruhe weiterentwickelt, wo man in einer kleineren Studie Behandlungserfolge nachweisen konnte.[23][24] Die Behandlung sei praktikabel und gut vertrglich. Zur Behandlung mssen die psoriatischen Areale mit Elektroden abgedeckt werden. Hnde, Fe oder Ellbogen knnen auch in Wannen behandelt werden, die mit Leitungswasser gefllt sind. Die Behandlungen mssen regelmig zweimal tglich fnf Minuten lang durchgefhrt werden, bis der Befall abgeheilt oder deutlich gebessert ist. Je nach dessen Schwere dauert dies bis zu zwlf Wochen. Da die Behandlungen regelmig erfolgen mssen, werden sie in der Regel vom Patienten selbst durchgefhrt. Die Behandlung erfordert spezielle Therapiegerte, die gekauft oder geliehen werden knnen. Zurzeit laufen mehrere Studien.[25] Bei der Psoriasis-Arhritis sind zwar analgetische Effekte beschrieben, ein Einfluss auf den Krankheitsverlauf ist jedoch nicht beobachtet worden.[26]

Innerliche Anwendungen (systemische Therapie) ist bei mittelschweren bis schweren Fllen der Haut und bei Beteiligungen anderer Organe indiziert. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei der Schuppenflechte um eine Autoimmun-Erkrankung (s.o.), also eine entzndliche, systemische Erkrankung mit dem zustzlichen Risiko assoziierter Co-Morbiditten handelt, spielt die systemische Behandlung eindeutig die grere Rolle. Eine kosmetische (topische) Behandlung kann fr eine systemische Erkrankung keine zufriedenstellende Lsung sein. Neuere Daten legen nahe, dass eine frhe systemische Therapie nicht nur die Schuppenflechte selbst verbessert, sondern auch das mit Schuppenflechte assoziierte kardiovaskulre Risiko vermindert.[27]

Die folgende Liste orientiert sich an der Hufigkeit der Verschreibung in Deutschland laut dem deutschen Psoriasis-Register:[28]

Eine Mischung aus unterschiedlichen Fumarsureestern (Fumarsuredimethylester und Fumarsuremonoethylester-Salze) ist als Medikament unter dem Handelsnamen Fumaderm seit 1994 verfgbar.[29] Behandlungen mit diesem Medikament werden bei mittelschwerem bis schwerem Befall vorgenommen, wobei es zu einer Abnahme des Schweregrades der Erkrankung im Mittel um 50-80% kommt.[30] Nach Empfehlung der deutschen S3 - Leitlinie zur Therapie der Psoriasis vulgaris eignen sich Fumrsureester besonders zur Langzeittherapie. Ein weiterer Vorteil der Therapie mit Fumarsureestern liegt in den geringen Arzneimittelinteraktionen.[30] Fumarsuredimethylester wirken immunmodulatorisch (antientzndlich) und sind die Antipsoriatika mit der lngsten Erfahrung im Einsatz (nmlich seit 1959).[31] Dadurch, dass die Entzndung zurckgeht, gehen auch die Schuppen zurck.

Die wichtigsten unerwnschten Arzneimittelwirkungen sind vorbergehende Magen-Darm-Beschwerden, Diarrhoen, kolikartige Bauchschmerzen und Hitzewallungen.[32] Ferner kann die Zahl der weien Blutkrperchen im Blut abnehmen (Leuko-/Lymphozytopenie). Sollte die Anzahl der weien Blutkrperchen stark abfallen, muss die Dosis reduziert oder die Therapie unterbrochen werden. Wenn die Therapie trotz stark reduzierter Anzahl weier Blutkrperchen fortgefhrt wird, besteht das Risiko opportunistischer Infektionen, wie beispielsweise der progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML), die mitunter sogar tdlich verlaufen kann. rzte kontrollieren daher das Blutbild in regelmigen Abstnden. Es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise auf ein DMF-assoziiertes Risiko fr PML. Das vorteilhafte Nutzen-Risiko-Verhltnis von Fumaderm bei der oralen Behandlung der mittelschweren bis schweren Psoriasis insbesondere fr die Langzeiterhaltungstherapie wurde in den entsprechenden Leitlinien zur Therapie der Psoriasis hervorgehoben.[29] Die Effekte bei Psoriasisarthritis sind nicht ausreichend untersucht, es gibt aber Hinweise auf eine Wirksamkeit[33] und in aktueller klinischer Praxis werden Fumarsureester bei Patienten mit Plaque Psoriasis und milder Psoriasisarthritis eingesetzt.[34] Fumarsureester sind die am hufigsten verschriebene systemische Psoriasis-Therapie in Deutschland.[28]

In niedriger Dosis (bis zu 25 mg/Woche) verwendet ist Methotrexat (MTX, zahlreiche Generika) weltweit das am hufigsten verwendete Medikament zur innerlichen Behandlung der Psoriasis. In Deutschland wird es am zweithufigsten eingesetzt.[28] Es unterdrckt das Immunsystem. Unerwnschte Arzneimittelwirkungen betreffen die Leber, Nieren und das blutbildende System des Knochenmarks. Lange galt, dass MTX besonders gut bei Psoriasisarthritis wirksam ist, allerdings konnte eine im Jahr 2012 publizierte randomisierte placebokontrollierte Studie keinen solchen Effekt zeigen.[35]

Bei den Biologicals unterscheidet man zwei Typen: Die TNF-Blocker - Adalimumab (Humira), Infliximab (Remicade), Etanercept (Enbrel) und den p40 Interleukin 12/23-Hemmer Ustekinumab resp. den monoklonalen Antikrper Secukinumab (Cosentyx von Novartis), der Interleukin-17A neutralisiert.[36] Es handelt sich dabei um biotechnologisch hergestellte Substanzen, die entweder zur Gruppe der monoklonalen Antikrper (Adalimumab, Infliximab, Secukinumab und Ustekinumab) oder der Gruppe der Fusionsproteine (Etanercept) gehren. Diese Substanzen werden bei Patienten eingesetzt, bei denen die klassischen systemischen Therapien (Methotrexat, Ciclosporin, Fumarsureester) oder eine Lichttherapie nicht in Frage kommen oder unzureichend wirksam sind. Es gibt Hinweise, dass bei Psoriasisarthritis die TNF--Antagonisten ein Fortschreiten der Gelenkschden verhindern knnen. Besonders die TNF-Blocker erhhen das Infektionsrisiko unter der Therapie, auch das Risiko opportunistischer Infektionen, wie beispielsweise der PML.[37] Unter Ustekinumab kann eine besonders schwerwiegende Abschlung der Haut eintreten.[38] Da Adalimumab die Immunabwehr unterdrckt, ist auch hier das Risiko erhht, an opportunistischen Infektionen zu erkranken.[39] Adalimumab wird in Deutschland zur Behandlung der Psoriasis am dritthufigsten eingesetzt.[28] Die drei Proteine Adalimumab, Etanercept und Infliximab gelten - unter wirtschaftlichen Aspekten - als besonders erfolgreiche Medikamente und sind daher so genannte Blockbuster. Sie werden aber auch in anderen Indikationen eingesetzt (z.B. Psoriasisarthritis, Rheuma und Morbus Crohn.)

Der Phosphodiesterase-Hemmer Apremilast ist seit Januar 2015 zur Behandlung der mittelschweren bis schweren chronischen Psoriasis zugelassen. Apremilast ist der erste fr diese Indikation zugelassene orale (PDE4)-Inhibitor und wird zur Behandlung von Patienten eingesetzt, bei denen andere systemische Therapien nicht angesprochen haben oder nicht vertragen wurden. Die Substanz wurde ebenfalls zur Behandlung von Psoriasis-Arthritis bei Erwachsenen zugelassen.[36][40]

Die Vitamin-A-Abkmmlinge wie zum Beispiel Acitretin werden gerne mit UV-Bestrahlungen kombiniert, fr synergistische Effekte dieser Kombinationstherapie gibt es jedoch keine ausreichenden Belege.[30] Wichtig ist, dass diese Stoffe bei Frauen bis zu zwei Jahre nach der Behandlung zu einer Missbildung des Kindes in der Schwangerschaft fhren knnen.

Die hier verwendeten Tabletten oder Spritzen wirken kurzfristig lindernd. Es knnen jedoch auch ein Rckschlag (ein sog. Rebound-Phnomen) und weitere gravierende Nebenwirkungen auftreten. Die innerliche Therapie der Psoriasis mit Kortikoiden wird heute nicht mehr empfohlen.

Die immunsuppressive Substanz Ciclosporin ist zur Behandlung von schwersten therapieresistenten Formen einer Psoriasis zugelassen. Eine Langzeittherapie (lnger als maximal ein bis zwei Jahre) ist auf Grund der potentiellen Nebenwirkungen wie Nierenschdigung und Bluthochdruck, aber auch aufgrund der Mglichkeit eines erhhten Krebsrisikos nicht indiziert.[30]

Fr die Nagel-Psoriasis gibt es bislang keine zugelassene Behandlungsmethode. Allerdings hat sich die fixe Kombination von Calcipotriol und Betamethason im Off-Label-Use bewhrt. Dies wird auch durch Studienergebnisse untermauert, die eine deutliche Reduktion der Nagel-Psoriasis und positive Effekte auf Hyperkeratose und Onycholyse zeigen konnten.[41]

Die Befragung einiger Psoriasiskranker ergab, dass sie vor allem Kruter und Dit-Regeln anwenden, auerdem Methoden der traditionellen chinesischen Medizin, meist in Ergnzung zu medizinischen Verfahren.[42][43] Einige Untersuchungen sprechen fr eine Wirksamkeit der Akupunkturbehandlung bei Psoriasis und anderen Hauterkrankungen.[44] Fr eine ber einen Placeboeffekt hinausgehende Wirksamkeit liegen derzeit allerdings noch keine belastbaren Belege vor.[44][45][46][47] Umgekehrt knnen Hautreize z.B. durch Akupunkturnadeln aufgrund des Kbner-Phnomens zu Psoriasis-Plaques fhren.[48]

Auch bei der Homopathie wird von den Anwendern immer wieder ber Erfolge berichtet. Fr eine ber den Placeboeffekt hinausgehende Wirksamkeit der Homopathie bei Psoriasis liegen allerdings bisher keine belastbaren Belege vor.[49][50]

2014 wurde eine ayurvedische Creme getestet mit den Inhaltsstoffen Gelbwurz, Niem, Frberwurzel und Sweet Indrajao. Die Probanden behaupten, dass Juckreiz umgehend reduziert wird und Hautrtungen und -schwellungen substanziell vermindert werden.[51]

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Schuppenflechte Wikipedia

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Diseases and treatments | American Academy of Dermatology

Posted: at 1:41 pm

Acne and rosacea

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Diseases and treatments | American Academy of Dermatology

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Advanced Dermatology Associates,New York Dermatologist

Posted: at 1:41 pm

Your skin and appearance are the first things someone notices about you. To ensure you are making a good first impression, let Dr. Lawrence Jaeger and our team at Advanced Dermatology Associates help. With more than 100 years of combined experience, we are committed to helping you look and feel your best. From surgical procedures to quality acne products, our dermatologists have a lot to offer you.

We offer a variety of treatments for the following conditions:

For your convenience, we have four offices in the Bronx and one in Manhattan. Our dedicated and caring staff in each of our locations will answer any questions you may have and will thoroughly explain our recommended plan of action. Contact us at one of our phone numbers listed below!

New Yorks Leading Dermatologists

The secret is out. Our hard work and quality performance has been discussed on the national television show Live with Regis and Kelly. Additionally, we have been recognized by a variety of professional organizations including the American Osteopathic Association, American Osteopathic College of Dermatology, American Medical Association, American Phlebotomy Association, and the Internal Society of Hair Restoration Surgeons. Our physicians are board certified and teach in some of New York Citys finest hospitals.

The following represent some of the qualities we possess that separate us from our competitors:

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If you, or someone you know, can benefit from the help of a certified dermatologist, consider visiting our team at Advanced Dermatology Associates. Contact us today at one of the following numbers to schedule your next appointment:

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Advanced Dermatology Associates,New York Dermatologist

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Genome – Simple English Wikipedia, the free encyclopedia

Posted: December 23, 2015 at 2:42 pm

The genome of an organism is the whole of its hereditary information encoded in its DNA (or, for some viruses, RNA). This includes both the genes and the non-coding sequences of the DNA. The term was coined in 1920.[1]

Winkler's definition, in translation, runs:

However, no single haploid chromosome set defines even the DNA of a species, because of the huge variety of alleles carried by a population. Even a diploid individual carries genetic variety. For that reason Dobzhansky preferred "set of chromosomes",[3] and the definition now must be broader than Winklers' definition. The genome of a haploid chromosome set is merely a sample of the total genetic variety of a species.

The term 'genome' can be applied specifically to mean the complete set of nuclear DNA (the 'nuclear genome') but can also be used of organelles that contain their own DNA, as with the mitochondrial genome or the chloroplast genome.

Note: The DNA from a single human cell has a length of ~1.8 m (but at a width of ~2.4 nanometers).

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Genome - Simple English Wikipedia, the free encyclopedia

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Human Genetic Engineering : History

Posted: December 22, 2015 at 10:44 am

Human Genetic Engineering : History 4.93/5 (98.56%) 111 votes

Human Genetic Engineering History goes back to the 1919 when an engineer from Hungary gave a term biotechnology to products developed by using raw materials. The engineer made use of this term in its best possible sense. Civilizations in the ancient times discovered that a lot of products can be made by using micro-organisms.

However, people that time have no idea about there are active agents in the microbes. Back in 7000 B.C. some existing tribes also made precious discoveries about how to make beer using yeast. TheHuman Genetic Engineering History continues going ahead since those times. There is a lot of difference between Biotechnology and genetic engineering.

In one hand, gene manipulation is the result of equating biotechnology. However, many aspects are there that define biotechnology. On the other hand, genetic engineering came to perspective, because of its specific technique for manipulating genes.

The term Human Genetic Engineering made it presence felt in 1970. This is the time when several methods were devised with the help of molecular biologists for identifying or for isolating clone genes. Methods were also devised for manipulating the genes to other species or for mutating them in humans.

Restrictive enzymes got discovered during this research, and many have considered as the main success in the Human Genetic Engineering History. This enzyme can make organisms to isolate the DNA, and then it gets mixed with a vector preparation. Hybrid molecules can easily be generated with the sticky ends virtue. This molecule contains interest genes that can later get inserted into the vector.

Ethical concerns involved in Human Genetics

Many scientists knew that a lot of risk is there during the transfer of genes from one person to the other. Human Genetic Engineering History contains all the factors responsible for the invention of genetic engineering as a part of advance sciences. They found that their labs have been poised when they started experimenting clone genes.

Scientists also organized several meetings in order to discuss the risks involved in the transformation of genes. All scientists were given a chance to keep their points of view on the above subject. They made discussion on all the dangers that can potentially take place during their research. However, the meeting went unprecedented.

In this meeting, they made necessary or relevant decisions regarding the amount of time that might be needed for sorting out the solution. Certain guidelines came to existence for the recombinant organism biological and physical isolation. This should be done for ensuring that the organisms do not get mixed with the environment. Human Genetic Engineering History involves profound or numerous consequences.

Even if these recombinant organisms get mixed in the environment, then there will still be some time to make sure that it does effect the environment to a great effect. Gene cloning was at its peak position, and known to people of all religions and tribes by the end of 1976. Human Genetic Engineering History also involves the different advantages of advantages and disadvantage gene therapy can have on the living things.

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Jitsi – Wikipedia, la enciclopedia libre

Posted: at 10:42 am

Jitsi (antes SIP Communicator) es una aplicacin de videoconferencia, VoIP, y mensajera instantnea para Windows, Linux y Mac OS X.

Es compatible con varios protocolos populares de mensajera instantnea y de telefona. Distribuido bajo los trminos de la GNU Lesser General Public License, Jitsi es software libre y de cdigo abierto.[1]

Jitsi soporta varios sistemas operativos, incluyendo Windows, as como sistemas de tipo UNIX, como Linux, Mac OS X y BSD. Tambin incluye:[2]

Los siguientes protocolos estn soportados por Jitsi:

Jitsi est escrito sobre todo en Java,[3] que ayuda a reutilizar la mayor parte del cdigo en los distintos sistemas operativos que trabaja. El proyecto tambin utiliza cdigo nativo para la ejecucin de tareas especficas de plataforma, como captura y procesado (renderizado) de audio/video, seleccin de direcciones IP, y acceso a sistemas de notificacin nativos popup como Growl (bramido).

El proyecto utiliza la aplicacin Apache Felix OSGi[4] para modularidad.

Entre otros, Jitsi utiliza la stack (pila) de protocolos JAIN-SIP para el soporte de SIP y la biblioteca Smack para XMPP.[5]

El hecho de que Jitsi maneja correctamente IPv6 es especialmente interesante para la comunicacin directa de PC a PC, por ejemplo, si ambas partes estn "atrapadas" detrs de routers NAT, pero se puede obtener una direccin IPv6 accesible a travs de un tnel-corredor.

La comunidad Jitsi ha completado tambin una aplicacin llamada ice4j.org, que se utiliza para proporcionar capacidades de NAT transversal, y ayudar a la transicin de IPv4 a IPv6.[6]

El trabajo en Jitsi (entonces SIP Communicator) comenz en 2003 en el marco de un proyecto estudiantil de Emil Ivov en la Universidad de Estrasburgo.[7] Fue lanzado originalmente como un videotelfono de ejemplo en el stack de JAIN-SIP y ms tarde empez a dar pasos como un proyecto independiente.[8]

Originalmente el proyecto se utiliz sobre todo como una herramienta de experimentacin debido a su apoyo a la IPv6.[9][10] A travs de los aos, segn el proyecto aada ms miembros colaboradores, se fue agregando soporte para ms protocolos, aparte de SIP.

Jitsi ha recibido apoyo de diversas instituciones como la Fundacin NLnet,[11][12] la Universidad de Estrasburgo y la regin de Alsacia[13] y ha participado en varias ocasiones en el verano de Google Code[14][15]

En 2009, Emil Ivov fund la empresa BlueJimp que ha empleado a algunos de los principales contribuyentes de Jitsi[16][17] con el fin de ofrecer apoyo profesional y servicios de desarrollo[18] relacionados con el proyecto.

El 11 de marzo de 2011, tras agregar soporte para audio/vdeo a travs de extensiones XMPP Jingle exitosamente, el proyecto fue renombrado a Jitsi puesto que ya no era "slo un comunicador SIP (SIP Communicator)".[19][20]

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Jitsi - Wikipedia, la enciclopedia libre

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Illuminati – Dance Clubs – DePaul – Chicago, IL – Reviews …

Posted: at 10:41 am

First to Review

Since this is the first review I figure I'll be DETAILED... This is the spot that used to be Vain Nightclub. I think it literally switched over in the last week or so. I went for a friend's bday party last Sat. night - had never beent to Vain and knew nothing about this place.

We got there a little after 11. No line. There was a cover (not sure how much), but we had a "password" for the door so free for our party. We went up the 2nd floor first. Music was very B96-y and that's fine by me for a drunk night out.

The dance floor was pretty small and spilled right on up to the bar. I didn't dance much...we mostly stayed posted at the bar because service was SLOW and BAD. The bartender was a total bitch! The special was $5 Patron or O-bomb shots, but they were the warmest fucking Patron shots I've ever had poured...not that this deterred us from approx 10 rounds throughout the night..ughhh. Drinks were normal club prices, but at least Belvedere was the standard "vodka tonic" pour. When i bought a round, the bitch bartender (by the way howwww are tehre only 2 horrble bartenders for an entire floor of a bar/club??) asked if I wanted to close it out or leave it open. I said go ahead and close it and she said, "Well it's only $28 - the minimum is $30"...THEN WHY DID YOU ASK ME? Moron. There was a big fat over-use of a fog/smoke machine that kept choking us eww. A waterfall wall with 2 half-naked butterface dancer girls bouncing on it. Really sweaty/hot in there even away from the dance floor. Cramped.

We eventually headed downstairs where it was less crowded and sweaty, and the bartender guy there was "ok" except they ran out of Patron around 2am. WTF? You are a BAR. It's Patron. LAME! We closed out our tab at last call, left to grab a cab, and when we are seated in the cab and closing the door the bartender runs out after us and makes us come back in because he can't find our signed tab. MORON. Then the manager was a complete prick to me when i defended my bf by saying it was the bartender's bad not ours. The greasy little douchebag in a cheap suit manager yelled at me and told me to "watch my voice". Uggh watch your employees you balding fuck.

I would give a "2", but overall I had a lot of fun with my friends. Prices were expected. It was pretty diverse (a lot of Asians - including my friend, pretty large amount of black and latino partiers). It was a nice change from hipster Wicker Park or frat boy/yuppie Lakeview/Lincoln Park...especially for being so close to the heart of LP. Fun music - mostly hiphop. I would go again unless we had to pay a cover.

Read the original:
Illuminati - Dance Clubs - DePaul - Chicago, IL - Reviews ...

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National Council of Teachers of English Anti-Censorship Center

Posted: at 2:44 am

NCTE Principles for Intellectual Freedom in Education

All students have the right to materials and educational experiences that promote open inquiry, critical thinking, diversity in thought and expression, and respect for others. Denial or restriction of this right is an infringement of intellectual freedom. Toward this end, NCTE encourages school communities to generate, implement, and follow policies and procedures for defending intellectual freedom at the classroom, institution, and system/campus levels to limit and/or address attacks on free expression. Read more . . .

NCTE offers advice, helpful documents, and other support to teachers faced with challenges to texts (e.g. literary works, films and videos, drama productions) or teaching methods used in their classrooms and schools.

There are several ways to report an incident:

Millie Davis, Director, Intellectual Freedom Center

The materials below have been identified by teachers as most useful in preventing and combating censorship.

Students' Right to ReadGives model procedures for responding to challenges, including "Citizen's Request for Reconsideration of a Work."

Guidelines for Selection of Materials in English Language Arts Programs Presents criteria and procedures that ensure thoughtful teacher selection of novels and other materials.

Rationales for Teaching Challenged BooksRich resource section included table of contents of NCTE's Rationales for Commonly Challenged Books CD-ROM, an alphabetical list of other rationales on file, the SLATE Starter Sheet on "How to Write a Rationale," and sample rationales for Bridge to Terabithia and The Color Purple.

Guidelines for Dealing with Censorship of Nonprint MaterialsOffers principles and practices regarding nonprint materials.

Defining and Defending Instructional Methods Gives rationales for various English language arts teaching methods and other defenses against common challenges to them.

Isabel Allendewrites a letter to defend her book The House of the Spirits

Judy Blume has some "Good Words" to share.

Chris Crutchertells us "How They Do It"

NCTE actively began fighting censorship in the 1950's. McCarthyism spurred NCTE to take a more active stance against censorship and, in 1953, NCTE's Committee on Censorship of Teaching Materials published Censorship and Controversy, condemning McCarthy's tactics and championing freedom of thought. In 1962 NCTE published its seminal intellectual freedom guideline The Students' Right to Read, that led to today's active Anti-Censorship program which works with 60-100 educators and school districts a year on challenges to texts used in classrooms. Over these years the Council has voiced its opposition to censorship and promoted intellectual freedom as portrayed in this video clip from the NCTE Centennial Film.

Read more . . .

Read the original here:
National Council of Teachers of English Anti-Censorship Center

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